Mein Engagement

 

Ich setze mich dafür ein, dem Leistungssport der älteren Generation mehr Anerkennung in unserer
Gesellschaft zu verschaffen.

 

Derzeit ist es so, dass alles für die Jugend getan wird, dass die Elitesportler, sofern sie erfolgreich sind, bejubelt werden, aber kaum hat ein Sportler das 40. Lebensjahr erreicht lässt man ihn fallen wie eine heiße Kartoffel.

 

Diese Einstellung wird von den Medien, der Werbung, den Sportverbänden, aber auch von der Allgemeinheit getragen. Sie ist ein Relikt aus dem vorigen Jahrhundert. Noch in den 1950er und 60er Jahren war es völlig undenkbar, dass ein 50, 60, ja 80 Jahre alter Sportler sich an Wettkämpfen beteiligt hätte.

 

Doch hallo ! Aufwachen ! Wir sind im 3. Jahrtausend angelangt und unsere Bevölkerung wird immer älter und leistungsfähiger. Seniorensportler trainieren heute professioneller und leistungsorientierter, als viele Elitesportler vor 40 Jahren.

 

Dem Seniorensport gebührt daher dieselbe Anerkennung wie dem Jugendsport.

Gründer und Manager des stärksten Senioren Rennteams weltweit. Crataegutt Seniors