2023

Die größte Weltmeisterschaft aller Zeiten, alle Radsportarten zu gleicher Zeit und am gleichen Ort in Schottland.

In meinem Bewerb (Gran Fondo und Zeitfahren) standen Allzeitgrößen wie Alexander Vinokurov, Johnny Hoogeland oder Jeanny Longo auf dem Podest.

Leider gingen bei mir beide Bewerbe ziemlich daneben.

Beim Straßenrennen über 88 km kam ich dank einer chaotischen Organisation zum Startblock nicht rechtzeitig durch und musste allein hinter dem Feld einherfahren.

Beim Zeitfahren hatte ich grobe Schaltungsprobleme und konnte gerade noch den 3. Rang (Bronze) ergattern.

2022

Highlight heuer war wieder die Teilnahme an der UCI Senioren Weltmeisterschaft in Trento / ITA

Beim Straßenrennen ging es eineinhalb Mal über den Monto Bondone.Ca. 40 km bergauf mit bis zu 15 % Steigung und einer Gesamtlänge von 88 km.

Resultate:

Staße Bronze

Zeitfahren Silber

2021

 

Dass ich das noch erleben konnte.

UCI Weltmeister in der Kategorie M 80-84  mit Gewinn des legendären Regenbogentrikots

 

2021

Weltweit einziges Senioren Racing Team gegründet

Das Crataegutt Seniors Racing Team umfasst 8 aktive Rennfahrer (Altersschnitt 71 Jahre), sowie die zwei sportlichen und technischen Berater Mario Kummer (Olympiasierger und Weltmeister), sowie dessen Bruder Maik (Tour de France erprobter Mechaniker). Die Temmitglieder sind Pepi Bichl, Heinz Reiter, Gottfried Hinterholzer, Alfred Lechnitz, Hannes Krivetz und meine Wenigkeit. Zusammen haben wir bereits 14 Goldmedaillen bei Seniorenolampiaden und Weltmeisterschaften errungen. Einige mehr sollen noch dazu kommen.

2020

Als glückliche Finisher des

Race Around Niederösterreich bei der Zieleinfahrt in Weitra

Unsere Wunschzeit von 24 Stunden haben wir nur um 47 Minuten verpasst. Dass wir zusätzlich einen 30 Minuten Penalty wegen Überfahren einer Stopptafel um 2 Uhr Früh erhalten haben, stört nicht weiter. Es war ein tolles Rennen und ein großartiges Erlebnis.

weitere Bilder in der Galerie

 

2020

HMM Safaris

Das ist der Name meiner neu gegründeten Firma in Kenia.
Gemeinsam mit meiner Partnerin in Nairobi habe ich eine Safari Company gegründet. Wir bieten Safaris in diesem wunderschönen Land an, wobei eines der Highlights die Teilnahme an einer Hochzeits Zeremonie in einem Massai Dorf sein wird. Und, JA, das gilt auch für Teilnehmer unserer Gruppe. Also wenn jemand eine nicht alltägliche Hochzeit feiern will, sei es die erste, die Silber- od. Gold Hochzeit. Hier bietet sich die Gelegenheit dazu.

 

2020

Alter schützt vor Torheit nicht. Toni Gierer, Norbert Hager und Ich. Wir sind ab heuer in der Altersklasse 80+ und werden am 1. Mai 2020 gemeinsam das Race Around Niederösterreich fahren.

Es geht dabei über 600 km und 6000 Höhenmeter im Uhrzeigersinn, nonstop rund um unser Bundesland.

11.12.2018

Master of the Year

Als ich vor 3 Jahren dem damaligen Landeshauptmann Pröll eine Ehrung der Seniorensportler vorgeschlagen habe, dachte ich eigentlich nicht daran, selbst einmal als Kandidat vorgeschlagen zu werden. Heuer ist es aber tatsächlich passiert und ich habe in der Kategorie "Meisterschaft International" den ersten Platz belegt.

 

Ganz besonders hat mich die Glückwunsch Mail von Weltmeister und Olympiasieger Mario Kummer / D gefreut.

Danke Mario

1.9.2018

Unser Buch ist fertig.

Es ist ab 1. September 2018 im Buchhandel zum Preis von € 23.- erhältlich

ISBN 978-3-85028-866

oder direkt bei mir unter mtb@wvnet.at

24.8.2018

Das Race Across America ist Geschichte

Jetzt finde Ich endlich Zeit hier meine Homepage zu aktualisieren. ;-)

Das RAAM wurde am 16.6.2018 in Oceanside, Californien, gestartet und nach 7 Tagen, 7 Stunden und 49 Minuten sind wir im Ziel in Annapolis, Maryland angelangt. Damit haben wir in der Kategorie 4er Team, 70+ den ersten Platz belegt. Diesmal nicht virtuell, sondern tatsächlich, denn erstmals in der 35jährigen Geschichte des RAAM waren zwei 70+ Mannschaften am Start. Unsere deutschen Konkurrenten kamen ca. 4 Stunden hinter uns ins Ziel. Es war bis zuletzt ein spannendes Rennen für beide Seiten.

Crowdfunding   1.2.2018

Dank hervorragender Sponsoren haben wir den Großteil unseres Budgets abgedeckt. Ein kleiner Teil fehlt allerdings noch. Vor allem deshalb 
weil  wir auch ein Buch über unser Radabenteuer schreiben wollen. Jedes Mitglied unseres 18 Mann starken Teams wird einen Teil dazu aus seiner Sicht beitragen.  Für alle Unterstützer steht eine Reihe schöner Goodies zur Auswahl. Bitte klicke Dich rein unter  https://www.ibelievein.you.at/ibiy-at/src/#!/projectdetail/4401/the-mad-greyhounds-rekordversuch-raam-18-70

und teile die Info in Deinem Bekannten- u. Freundeskreis. Die größte Freude machst Du uns aber, wenn Du eines unserer Goodies bestellst.

Was wir dazu zu sagen haben

6.12.2017

Übernahme der Straßenräder bei unserem Radpartner Airstreeem in Anthering bei Salzburg

Auch der Vorjahrssieger

hat vorbeigeschaut. Unglaublich

wie viel der abgenommen hat.

MASTER of the YEAR

 

Meine Initiative hat sich durchgesetzt.

Heuer im 2. Jahr des Bestehens dieser Ehrung der Seniorensportler und Seniorensportlerinnen des Landes Niederösterreich wurden 75 Kandidaten eingereicht. Sieger in der Kategorie "Meisterschaften international" und somit MASTER OF THE YEAR wurden Sieglinde Schmieder und Johann Siegele (im Bild mit Sportlandesrätin Barbara Schwarz)


20.10.2017

 

Heute hatten wir einen PR Termin mit einem unserer wichtigen Sponsoren. Mit dabei auch Christoph Strasser, der Godfather der Ultralangstrecken Fahrer.

 

Wir sind, wie schon 2014 die CRATAEGUTT Seniors.

 

Kürzlich ist jetzt ein Filmteam zu uns gestoßen, die haben uns auch einen Spitznamen verpasst:

"The mad Greyhounds" und auch ein neues, sehr berühmtes Logo. Erkennst Du mich? Ich bin der 2. von rechts

    28. 5. 2017                                             

Sieg beim Kriterium in Trumau



Wir tun es wieder

Race Across America 2018

Wir fahren dieses Rennen im nächsten Jahr noch einmal und wollen dabei den bestehenden Rekord, aufgestellt von einer US Staffel, unterbieten. Zu unserer Homepage geht's hier
Die Vorbereitungen laufen gut und wir sind bester Dinge, dass es klappen wird